Name:                 Marie-Therese Bleicher

 

Studiengang:     M.Sc. Biologie

 

Ämter:

·       Vertreterin im RStV
·       Vertreterin in der Studienzuschusskommission

·       Gewählte Studentische Vertreterin

 

Aufgaben in der Fachschaft:

·       Instandhaltung Facebook-Seite und E-Mail-Verteiler
·       Organisation der Beisitzer von Auswahlgesprächen

Name:                 Thomas Krieger

Studiengang:     M.Sc. Biologie

Ämter:

·       1. Vorstand des Fördervereins der Fachschaft
·       Vertreter in der Studienzuschusskommission
·       Vertreter im Qualitäts-Management-Zirkel
·       Gewählter Studentischer Vertreter

 

Aufgaben in der Fachschaft:

·       Koordination des Newsletters
·       Sonstiges

 

  

Gründe für das Engagement:

In den Gremien setze ich mich derzeit und auch zukünftig dafür ein, dass eingesetzte Gelder sowie Maßnahmen zu einer Verbesserung der Studiensituation führen. Zusammen mit meinen Kollegen/Innen setze ich mich für den Erhalt des Semestertickets zu einem fairen Preis ein.

Name:                 Julia Claussen

Studiengang:     M.Sc. Biologie

Ämter:
·       Gewählte Studentische Vertreterin
·       Vertreterin im Qualitäts-Management-Zirkel
·       Vertreterin im FSR und SFKR

 

Aufgaben in der Fachschaft:

·       Organisation und Ausführung des Studentischen Journal Clubs  
·       Hochschulpolitik

  

 

 

Gründe für das Engagement:

Ich engagiere mich, weil ich die Möglichkeiten uns einzumischen, die wir Studierenden hier an Studienfakultät haben, toll finde und sie auch nutzen möchte. Ich finde es wichtig mich für andere einzusetzen, Probleme offen anzusprechen und die Studienbedingungen zu verbessern.
Schon in der letzten Amtsperiode habe ich unsere Studierenden im Studienfakultätsrat vertreten und dementsprechend Erfahrung und Kontakte gesammelt, die ich in die Arbeit mit einbringe. Außerdem habe ich durch meine lange Fachschaftsarbeit, vor allem im Bereich der Hochschulpolitik, einen Überblick über die Geschehnisse an der Uni und einen guten Draht zu unseren Studis.
Für mich steht im Mittelpunkt Probleme weiter zu tragen und zu lösen, aber auch die Förderung unserer Studiengänge. Es gibt immer etwas zu tun um die Studienbedingungen zu verbessern und unseren Studis zu helfen.

Name:                 Lena Kohnen

Studiengang:     B.Sc. MBT

Ämter:

·       Kassenwart
·       Vertreterin in der Studienzuschusskommission
·       Vertreterin im Qualitäts-Management-Zirkel
·       Gewählte Studentische Vertreterin

 

Aufgaben in der Fachschaft:

·       Finanzen
·       Sonstiges
 

  

Gründe für das Engagement:

Ich bin in der Fachschaft, weil ich mich gerne außerhalb des Unialltags engagiere und es Spaß macht einen Einblick in die Hochschulpolitik zu bekommen.

Name:                 Alex Thor

Studiengang:     M.Sc. Biologie, 3. Semester

Ämter:

·        „Nachwuchs“

 

Aufgaben in der Fachschaft:

·       Sonstiges

.       Organisation der Biowissparty

 

 

 

 

 

Gründe für das Engagement:

Erst seit dem letzten Sommersemester studiere ich in Freising, habe aber durch die Fachschaft von Beginn an alle wichtigen Infos rund um Studium, Campus und Hochschulpolitik mitbekommen. Ich konnte beispielsweise bereits als Studentischer Vertreter in einer Berufungskommission an den spannenden Abläufen der Neugründung eines Lehrstuhls mitwirken. Für die kommenden Semester möchte ich bei der Umsetzung von Partys mithelfen und mich dafür einsetzten, dass es auch in Zukunft wieder ein Sommerfest und eine Biowiss-Party geben wird. 

Name:                 Rebecca Leber

Studiengang:     M.Sc. Biologie

Ämter:

·       „Nachwuchs“
·       Hauptorga Semesterticket im AK Mobilität
·       Semestersprecherin

 

Aufgaben in der Fachschaft:

·       Vertreterin im FSR
·       Schnittstelle zum AK Mobilität und AStA
·       Sonstiges

 

 

Gründe für das Engagement:

Erst seit meinem Master bin ich an der TUM und habe realisiert, wie wichtig Fachschaftsarbeit und Hochschulpolitik sind. Ich merke, dass viele Studierende sich nicht bewusst sind, was für Rechte und Möglichkeiten der Mitbestimmung sie haben und warum es so wichtig ist, diese auch wahrzunehmen. Daher ist es mein Ziel, die Beteiligung der Studis in der Fachschaft zu erhöhen. Außerdem möchte ich mich für die Verbesserung von Studiengängen und der Studiensituation im Allgemeinen einsetzen – wie beispielsweise dem Bekämpfen von Diskriminierung am Campus und der Mobilität zu einem fairen Preis.

Name:                 Samuel Sellmaier

Studiengang:     B. Sc. Molekulare Biotechnologie

 

 

Aufgaben in der Fachschaft:

·      Organisation von Exkursionen

·      Übernahme zahlreicher kurzfristiger Aufgaben
·