Unsere "Hall of Fame"

Vielen Dank, dass ihr die Fachschaft aktiv mitgestaltet habt. Wir alle wünschen euch viel Erfolg auf dem weiteren Lebensweg!

 

Name:                 Bernd Kohler

 

Studiengang:     M.Sc. Biologie

 

Bernd war DAS Urgestein unserer Fachschaft. Er war seit 2009 in der Fachschaft aktiv und hat so viele Aufgaben übernommen, dass es hier zu viel Platz wegnehmen würde. Besonders zu erwähnen allerdings ist, dass er den Markt der Möglichkeiten gegründet hat. Außerdem hat er bei der Überarbeitung der FPSO in 2011 nach Bologna mitgewirkt. Er war unsere Bibliothek; Er wusste einfach über alles bescheid!


 

Name:                 Marie-Therese Bleicher

 

Studiengang:     M.Sc. Biologie

 

Ämter:

  • Vertreterin im RStV
  • Vertreterin in der Studienzuschusskommission
  • Gewählte Studentische Vertreterin

 

Aufgaben in der Fachschaft:

  • Instandhaltung Facebook-Seite und E-Mail-Verteiler
  • Organisation der Beisitzer von Auswahlgesprächen

 Marie-Therese stand uns immer mit Rat und Tat zur Seite und hat immer den aktiven Kontakt zu Dozenten gesucht. Sie war mit ihrer Hilfe verlässlich und ist auch immer spontan eingesprungen wenn Not am Mann war.


Name:                 Thomas Krieger

Studiengang:     M.Sc. Biologie

Ämter:

  • 1. Vorstand des Fördervereins der Fachschaft
  • Vertreter in der Studienzuschusskommission
  • Vertreter im Qualitäts-Management-Zirkel
  • Gewählter Studentischer Vertreter

Aufgaben in der Fachschaft:

  • Koordination des Newsletters
  • Sonstiges

Thomas hat sich in seiner Zeit als aktives Fachschaftsmitglied viel für die Interessen der Studierenden eingesetzt, sei es in zahlreichen Gremien oder im Förderverein der Fachschaft. Durch sein Engagement und seine ständige Präsenz, hat er viel erreichen können, was seine Studiendauer sogar überschreitet.

 


Name:                 Julia Claussen

Studiengang:     M.Sc. Biologie

Ämter:

  • Gewählte Studentische Vertreterin
  • Vertreterin im Qualitäts-Management-Zirkel
  • Vertreterin im FSR und SFKR

 Aufgaben in der Fachschaft:

  • Organisation und Ausführung des Studentischen Journal Clubs 
  • Hochschulpolitik

 

Julia war seit ihrem ersten Bachelorsemester in der Fachschaft aktiv, ein wahres Urgestein sozusagen. Sie war vor Allem in der Hochschulpolitik tätig. Egal womit man in der Fachschaft Hilfe brauchte, Julia konnte helfen. Die Verbesserung der Studienbedingungen lag ihr besonders am Herzen. Außerdem hat sie zu jeden Fachschaftswochenende ihre leckeren Gorgonzola-Gnocchi beigetragen.


Name:                 Lena Kohnen

Studiengang:     B.Sc. MBT

Ämter:

  • Kassenwart
  • Vertreterin in der Studienzuschusskommission
  • Vertreterin im Qualitäts-Management-Zirkel
  • Gewählte Studentische Vertreterin

 Aufgaben in der Fachschaft:

  • Finanzen
  • Sonstiges

Lena hat für die Fachschaft die Geldgeschäfte übernommen und hatte immer einen Überblick über unsere Finanzen. Sie war der Hüter unseres Geldes, hat aber auch bei anderen Aktionen geholfen wenn Hilfe benötigt wurde.


Name:                 Alex Thor

Studiengang:     M.Sc. Biologie, 3. Semester

Ämter:

  • „Nachwuchs“

 

Aufgaben in der Fachschaft:

  • Sonstiges
  • Organisation der Biowissparty

 

 

Durch die Organisation der Biowissparty und der Sommerfeste der Fachschaft, hat Alex uns und vielen Studierenden einige fröhliche Stunden bereitet.

 


Name:                 Rebecca Leber

Studiengang:     M.Sc. Biologie

Ämter:

  • „Nachwuchs“
  • Hauptorga Semesterticket im AK Mobilität
  • Semestersprecherin

 

Aufgaben in der Fachschaft:

  • Vertreterin im FSR
  • Schnittstelle zum AK Mobilität und AStA
  • Sonstiges

Rebecca was maßgebilch daran beteiligt, dass wir auch heute noch ein bezahlbares Semesterticket haben. Obwohl sie erst im Master angefangen hat sich in der Fachschaft aktiv zu beteiligen, hat sie mit ihrem Engagement sehr viel erreichen können.

 


Name:                 Jiamin Yan

Studiengang:     B.Sc. Biologie, 6. Semester

Ämter:

  • Semestersprecherin

 Aufgaben in der Fachschaft:

  • Organisation von Biowissparty und Ersti-Tagen
  • Bestellung Präparierbesteck
  • Vermittlung zwischen Studierenden und Lehrenden bzw. der Studienkoordination

 

Jiamin hat zusammen mit Alex die Biowissparty organisiert, war oft bei Fachschafts-Wochenenden und -Grillen dabei. Sie hat sich bei den Erstitagen eingebracht und das Miteinander der Fachschaft gefördert.