Kleidertausch

Unser Kleidertausch ging am 8. Januar 2018 in die nächste Runde! Diesmal hatten wir zusätzlich einen Henna-Workshop, bei dem man sich kleine Tattoos malen lassen konnte :)

 

Zum Kleidertausch:
Ihr bringt einfach Klamotten mit, die in gutem Zustand sind, aber die ihr trotzdem irgendwie nie anzieht. Eure "Schrankleichen" sind der Eintritt für den Kleidertausch und ihr dürft euch im Gegenzug soviel neue Klamotten mitnehmen, wie ihr möchtet. Es ist also alles komplett kostenlos und eine super Sache, um etwas Abwechslung in den eigenen Kleiderschrank zu holen!


March for Science

Am 22. April fand der March for Science statt, eine Art Demonstration für mehr fundierte Wissenschaft und gegen alternative Fakten. Gerade aus aktuellem politischen Anlass ist leider ein Rückschritt erkennbar, welcher bereits bewiesene Tatsachen mit "alternativen Meinungen" untergräbt und somit Verunsicherung stiftet.

Also haben wir uns ein paar Pappkartons geschnappt und sind nach München gefahren. Gemeinsam mit rund 3.000 anderen haben wir für Wissenschaft nach erwiesenen Tatsachen ein Zeichen gesetzt. Unsere Impressionen seht ihr in der Diashow. Unser persönliches Highlight war der Schirm "Let it Brain" :)