Erstsemesterwoche 2018 - Programm

Das Programm ist nun final. Wir, die Fachschaft und die Drittsemester, freuen uns auf euch :)

 

Stand der Infos: 10.10.18

Montag, 08.10.18

Heute findet die Fit for TUM am Stammgelände statt. Hier könnt ihr euch über verschiedene Studiengänge austauschen und schon mal erste Kontakte knüpfen.

Dienstag, 09.10.18

Von 9-12 Uhr findet die allgemeine Begrüßung am WZW statt und im Anschluss gibt es eine Campus Ralley oder auch einfach nur Campus Touren. Hierfür haltet bitte nach Biowiss-Schildern ausschau. Eventuell schmeißen sich die Drittsemester auch in Schale und holen ihre Kittel heraus, damit ihr sie einfacher erkennen könnt ;)

Mittwoch, 10.10.18

  • Vormittags findet die spezifische Einführung der Studienkoordinatoren für die Bachelorstudiengänge Biologie und MBT statt. Hier gibt es ebenfalls eine kurze Vorstellung der Fachschaft und von ihnen für euch gepackt Erstsemester-Taschen! :D
  • Das Frühstück am Lehrstuhl für Biologische Chemie fällt dieses Jahr für MBT leider aus.
  • Ab 19:30 Uhr Treffpunkt am Bären vor der Bib um gemeinsam zur Wohnheim-II-bar zu gehen.

Donnerstag, 11.10.18

  • Voraussichtlich findet hier von 10-11:30 der "Weißwurst-Sezierkurs" der Biologen statt. Hierfür bitte anmelden, damit wir wissen, wie viel und was besorgt werden muss. Der Raum steht jetzt auch fest. Kommt bitte in den Seminarraum 3 (S3) im zentralen Hörsalgebäude (ZHG)
  • Wer möchte kann sich um 19:30 wieder am Bib-Bären mit uns treffen und zur Wohnheim-I-Bar gehen.

Freitag, 12.10.18

  • Von 10-12 Uhr müsste die spezifische Einführung für die Master-Erstsemester statt finden. Wir versuchen auch hier eine Campusführung im Anschluss zu organisieren, aber haben noch keinen gefunden, der Zeit hat :/ Eventuell kann einfach ein früherer TUM-Bachelor-Student, der jetzt ebenfalls in den Master kommt, die Führung übernehmen.
  • Am Abend gibt es einen Bar-Crawl in Freising. Hierfür ist eine verbindliche Anmeldung nötig, da für 25 Leute reserviert wurde. Es wäre schade, wenn Plätze ungenutzt bleiben. Alle Infos findet ihr im Text unten.

Um 17:30 treffen wir uns an der Mariensäule in der Freisinger Innenstadt und laufen gemeinsam zum Weißbräu Huber. Dort ist ab 18 Uhr für uns reserviert. Bei traditionell bayerischem Essen und kühlem Bier in gemütlicher rustikaler Umgebung verbringen wir dort die ersten zwei Stunden unseres BarCrawls. Um 20 Uhr geht’s weiter ins legendäre Furtnerbräu und zum guten Schluss ab 22 Uhr in den freisinger Club „Das Nachtcafé“. Hier wird dann bis open end gefeiert, wer möchte, oder aber nur einige Cocktails geschlürft. Wir freuen uns auf jeden, der mitkommt. Haltet euch ran, die Plätze sind begrenzt!

Samstag, 13.10.18

  • Es findet heute der Tag der offenen Tür an allen Standorten der TUM statt. Dazu gehören nicht nur die üblichen Verdächtigen wie der Campus Innenstadt, Garching oder das WZW sondern auch Straubing, Iffeldorf usw.
  • Heute ist ein Bar-Crawl in München. Hierfür bitte ebenfalls verbindlich Anmelden.

    Um 17:45 Uhr ist Treffpunkt im Isartor-S-Bahnhof im Zwischengeschoss. Ab 18 Uhr ist dann für uns im Mamasita reserviert, wo sehr gutes mexikanisch inspiriertes Essen serviert wird und das Cocktailangebot keine Wünsche offenlässt. Anschließend geht’s ab 20 Uhr ebenfalls in eine mexikanische Bar am Stachus, hier jedoch macht das „La Fiesta“ seinem Namen alle Ehre und die Tanzstimmung kocht hoch. Ab 22 Uhr führt dann ein kurzer Fußmarsch in „Das Labor“, eine Lounge Bar bzw. ein Club, der vor allem bei jungen Münchnern sehr beliebt ist. Auch hier kann bis open end der Semesterbeginn gefeiert werden! Wir freuen uns auf euch! 😊