Infos zum neuen Portal für Lernhilfen und Gedächntisprotokolle:

 

Seit ein paar Monaten haben wir statt der alten Dropbox ein neues System, welches auf dem LRZ Sync and Share beruht. Wie viele von euch mitbekommen haben, konnte die MBT/BC Dropbox aus rechtlichen Gründen nicht weiter geführt werden. Die Biologen-Dropbox wird es auch nicht mehr lange geben, da der betreibende Student nun mit dem Studium fertig ist. Auch diese Inhalte werden auf dem LRZ S&S hochgeladen.

 

Allerdings sind dort noch nicht alle Fächer überarbeitet, wofür wir eure Hilfe benötigen. Hierfür können MBT/BC gerne Lisa anschreiben (lisa.bock@tum.de oder per Facebook) und die Biologen an Alexandra (alexandra.schroeder@tum.de).

Es wäre super, wenn wir bald alles anbieten können, was damals auf der Dropbox zugänglich war :)

 

Um Zugang zum neuen Portal zu bekommen, schreibt ihr auch einfach an die beiden. Für die kommenden Erstsemester werden wir zusätzlich eine Umfrage online stellen, welche bis zum 31.10.17 hier zu finden ist. Hier können sich alle mit ihren TUM E-Mail Adressen eintragen, welche entweder auf den FS-Verteiler aufgenommen und/oder in den Sync and Share eingeladen werden wollen

 

 

Wichtige generelle Infos:

  • Es kann nur noch der Administrator Dateien hochladen und bearbeiten, der Download ist aber für jeden möglich. Dadurch soll die Struktur erhalten bleiben und nicht wieder in einem Chaos enden ;) Außerdem gehen so keine Dateien mehr verloren
  • Bitte verfasst weiter Gedächntisprotokolle und leitet sie an uns. Wir werden diese schnellstmöglich hochladen. Es wäre sehr hilfreich, wenn diese nicht nur in den Facebook-Gruppen kursieren sondern wirklich zu uns kommen. Sonst entgeht uns die ein oder andere Datei
  • Es ist rechtlich nicht erlaubt, Altklausuren (i.d.R Fotos oder originale Dateien) zu veröffentlichen, deswegen schreibt bitte die Klausur in ein Gedächtnisprotokoll um. Das bedeutet, es sieht so aus, als hättet ihr aus dem Gedächntis die Inhalte der Klausur wieder gegeben.